schongewusst

Zurück

          Schon gewusst????

Wußtest Du schon... ?

Die Arschkarte

Umgangssprachlich meint man über jemanden der großes Pech hat, da hat er die Arschkarte gezogen.
Der Ursprung des Ausdrucks kommt aus der Anfangszeit der Fußballübertragungen im Fernsehen. Die waren damals schwarz - weiß. Damit nun die Zuschauer erkennen konnten, welche Karte ein Schiedsrichter zog, wurde festgelegt, dass die gelbe Karte in die Brusttasche kam und die rote Karte in die Gesäßtasche des Schiedsrichters. Der zog im schlimmsten Fall eben dann die Arschkarte.

Tesa

Jeder denkt heute bei diesem Namen an die Klebestreifen, den Tesafilm. Zum ersten Mal aber wurde der Name für eine Zahnpastatube verwendet und sogar mal für den Art künstlichen Darm für Würstchen. Den Tesafilm gibt es seit 1936.

Schweinerei

Ein deutsch-niederländisches Forscherteam hatte eine neue Tierart - eine Art Riesenschwein - entdeckt. (Mai 2004) Die Freude über den Fund dauerte nicht lange, denn sehr bald hatten die Amazonas-Indianer das Tier aufgegessen.
Wer lässt sich so ein 40 Kilogramm Festbraten auch entgehen.

Das Backfisch ein Reptil ist und Jogurth gräten hat?! :-P


Wenn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, 
hättest du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen.
(Ob sich das lohnt?)

Wenn du 6 Jahre und 9 Monate furzt,
hast du genug Gas für eine Atombombe.
(Das sieht schon besser aus!)

Der Orgasmus eines Schweines dauert 30 Minuten.
(In meinem nächsten Leben werde ich ein Schwein!)

Wenn Du Deinen Kopf gegen eine Wand schlägst,
verbrauchst du 150 Kalorien.
(Ich muß immer noch an das Schwein denken...)

Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben,
bevor sie verhungert.
(Ääääähh)

Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag.
(Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. 
Qualität über Quantität...)

Schmetterlinge lecken an Ihren eigenen Füßen.
(Das mußte mal gesagt werden.)

Elefanten sind die einzigen Tiere die nicht springen können.
(Ich glaube, das ist auch besser so.)

Der Urin einer Katze phosphorisziert im Dunklen.
(Wen bezahlt man eigentlich, um so etwas zu erforschen?)

Das Auge eines Strausses ist größer als sein Gehirn.
(Ich kenne Menschen bei denen ist das nicht anders)

Seesterne haben kein Gehirn.
(Ich kenne solche Frauen!)

Polarbären sind Linkshänder.
(Na und? Ist mir doch Wurscht!)

Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen, 
die wegen der Freude Sex haben.
(Und was ist mit dem Schwein??) 



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!